Führen in Projekten – Projekte leiten, Konflikte lösen und Teamphasen steuern

Das Führen von Projekten ist anspruchsvoll und nur wenn das ganze Team hinter Ihnen steht, können Sie Ihre Ziele erreichen. Wie Sie Ihre Aufgabe kompetent und Ihrer Persönlichkeit entsprechend erfüllen und Konflikten im Team bzw. Hindernissen im Projektverlauf souverän begegnen, lernen Sie in diesem Seminar. Werden Sie zu einem professionellen Projektleiter, der Teamprozesse optimal nutzen kann! Der Schlüssel zu erfolgreicher Projektarbeit liegt in der Fähigkeit, typgerecht zu führen, professionell zu kommunizieren, Konflikte aktiv zu managen und eine Kultur des Vertrauens zu schaffen. Anhand vieler praxisnaher Übungen trainieren Sie Ihre Fähigkeiten als Projektleiter und lernen, wie man Probleme schneller lösen und Entscheidungen besser in einem Team treffen kann.

Inhalte
  • Kompetenzen eines Projektleiters 

  • Führen und Managen 

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung 

  • Stärken und Entwicklungsfelder 

  • Konflikte und Widerstände erkennen 

  • Konfliktdynamik 

  • Vertrauen 

  • Lösungsorientierung in Teams 

  • Eigene Führungsleitlinien