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IT & Office

Vertrauen Sie uns!

Wir begleiten Sie kompetent durch die Weiterbildungsmaßnahmen und sind auch danach für Sie da.

Christoph Maerz

Master of Science | Diplom-Informatiker (FH)
Gepr. Aus- und Weiterbildungspädagoge


Ihr Trainer für alle im Bereich
IT & Office
angebotenen Trainings

Christoph Schuh

EDV-Fachmann
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


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IT & Office
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VBA

Visual Basic for Applications

Immer wieder das gleiche Prozedere: sich wiederholende, zeitraubende Alltagsaufgaben, die Ihnen das Leben schwer machen und für die Sie sich eine effizentere Lösung wünschen. Hier ist VBA hilfreich.

Anhand praktischer Beispiele erlernen Sie die Automatisierung von Microsoft Office Anwendungen mittels Visual Basic for Applications (VBA). Kleine und auch komplexe Alltagsaufgaben werden automatisch erledigt, es bleibt mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben.


Für jeden Anspruch das richtige Training


Excel

Tabellenkalkulation

Excel ist als hilfreiches und mächtiges Werkzeug zur Bearbeitung und Darstellung von Daten nicht mehr aus dem Büroalltag wegzudenken. Doch oft werden viele Funktionen gar nicht oder uneffektiv genutzt. Wir helfen Ihnen, dies gezielt zu ändern.

Von einer einfachen Tabelle zur Berechnung der Arbeitszeit bis hin zu komplexen Arbeitsmappen zur Verwaltung von ganzen Aktienfonds, überall kommt Excel zum Einsatz.


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Datenbanken

Individuelles Verwalten von großen Datenmengen

Die Menge der Daten nimmt immer mehr zu und Datenbanken bilden das Rückgrat von immer mehr Anwendungen und Bereichen. Um Datenbanken zu verwalten oder sogar selbst zu entwickeln, sind die wichtigsten Grundlagen (Normalisieren, Relationen, Schlüssel) und das Beherrschen der Werkzeuge notwendig.

Für größere Anwendungen bietet sich der Microsoft SQL Server an, häufig entsteht der Bedarf aber auch, weil Excel an seine Grenzen stößt und sich dann Access anbietet.


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Office & Windows

Automatisierung von Prozessabläufen

Microsoft Office ist die meist genutzte Software der Welt und das Standardwerkzeug für die alltäglichen Aufgaben im Büro. Neben Excel und Outlook sind Word und PowerPoint wichtige Tools, um effizient zu arbeiten.

Seit einige Jahren wird MS Office neben der normalen lokalen Installationsversion auch als Cloud Version „Office 365“ angeboten. Dies bedeute nicht nur, dass Sie die Software mieten und so immer auf dem neuesten Stand sind, sondern mit Exchange, SharePoint, OneDrive und vielen weiteren Tools ihre Mitarbeiter immer besser vernetzt sind und Sie somit einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und Office 4.0 gehen können.


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Sonstiges

Nützliche Fähigkeiten für den Büroalltag

Fachkompetenz ist wichtig im Büro, aber um wirklich gut im Alltag zu bestehen, sind weitere Fähigkeiten hilfreich und geradezu notwendig.

Sicheres, schnelles Schreiben auf einer Tastatur mit dem Zehnfingersystem, richtiges Recherchieren mit Google und Co. oder auch eine erste gute Verbindung mit Kunden und Kollegen mittels SmallTalk herstellen. Das sind alles Fähigkeiten, die Ihnen helfen, ihren Büroalltag entspannter zu gestalten.


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Zeit- und Büromanagement

Ihr Weg zur stressfreien Produktivität

Die Digitalisierung ist mittlerweile in allen Bereichen des Lebens angekommen, so auch im Büroalltag. Ob die allgegenwärtigen E-Mail Nachrichten oder digitale Meldungen bei Behörden, der effiziente und sichere Umgang mit Daten und dem PC wird immer wichtiger.

Unsere Trainings zeigen Ihnen wie Sie Ihren digitalen Alltag mit MS Office besser strukturieren, jeden Abend einen leeren Posteingang haben und trotzdem nichts vergessen, oder wie Sie sogar richtige Projekte mit Hilfe von Outlook, Word, Excel und PowerPoint verwalten und erfolgreich zum Abschluss bringen.


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