Einstieg in die Microsoft Office 365 Administration für KMU
Office 365 bietet die Möglichkeit für KMU die Kosten, den Aufwand und die Wartung vom Großteil der IT Infrastruktur zu reduzieren und zu externalisieren. Hierbei muss auf keinerlei Funktionalitäten und Diensten verzichtet werden, die sonst meist on Premise betrieben werden.
Vom Anlegen eines Office 365 Kontos, den Grundlagen der Migration bis zum Betreiben der grundlegenden Dienste (Exchange, Sharepoint, Skype und Office), werden die wichtigsten Themen für den Büroalltag angeschnitten und anhand der Adminoberfläche praktisch dargestellt.
Zielgruppe
Systemadministratoren und Entscheider, die einen Überblick über die Verwaltung von Office 365 bekommen wollen, Selbständige, Freiberufler und alle die hinter die Kulissen von Office 365 blicken wollen
Inhalte
- Office 365 Lizenzen und Registration
- Grundlagen Office 365 Migration
- Office 365 Administrationsoberfläche
- Exchange Online
- Sharepoint Online
- Skype for Business
- OneDrive for Business
- PowerShell for Office 365
- Office 365 Groups, Planner, Teams und Flow
- Geschäftsdaten mit PowerBI auswerten