Tipps und Tricks für produktives arbeiten im Büro mit MS Office und Windows

Was gibt es schöneres, als stressfrei produktiv zu arbeiten und den Büroalltag gelassen zu meistern? Ein wichtiger Aspekt ist dabei der sichere Umgang mit MS Office und Windows.

Lernen Sie in diesem Praxistraining, welche Möglichkeiten es gibt, MS Office und Windows im Büroalltag effizienter und sicherer zu verwenden. Dadurch sparen Sie zum einen Zeit, aber auch Nerven und kommen so dem Ziel einer entspannten Produktivität einen Schritt näher.

Inhalte

  • Microsoft Windows
    • Desktop und Startmenü sinnvoll einrichten
    • Datei Explorer anpassen um einen schnellen Zugriff auf wichtige Ordner zu haben
    • Eine Datei durch richtige Suche schnell finden
    • Favoriten im Browser zum schnellen aufrufen von Webseiten
    • Wichtige Tastaturkürzel kennen lernen
  • Microsoft Office
    • Möglichkeiten in allen Office Programmen nutzen um schneller ans Ziel zu kommen (Tastaturkürzel, Symbolliste für den Schnellzugriff)
    • Word, Excel und PowerPoint den eigenen Bedürfnissen anpassen
    • Dokumente und Formatvorlagen nutzen, um Dokumente Programm übergreifend einheitlich und professionell zu formatieren
    • Outlook als Schaltzentrale nutzen, um ihre Daten und sich selbst gut zu organisieren