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New Work - Zusammenarbeit & Führung

Führungskompetenzen

Persönliche Kompetenzen ausbauen

Führungskräfte haben durch die Art und Weise, wie Sie mit den ihnen unterstellten Mitarbeitern umgehen und kommunizieren, einen erheblichen Einfluss auf deren Leistungsverhalten und somit auf den Unternehmenserfolg. Um gute Leistungen zu erzielen, ist es von entscheidender Bedeutung Mitarbeiter authentisch, situationsgerecht, zielorientiert und nachhaltig zu führen. Fähigkeiten entwickeln, Motivation steigern und Talente binden, ist daher das zentrale Thema moderner Personalentwicklung. Der richtige Einsatz grundlegender Führungskenntnisse ist eine wesentliche Voraussetzung für wachsenden Unternehmenserfolg.

Doch wer erfolgreich führen will, für den ist wichtig zu lernen, sich selbst zu führen und die eigene Führungskompetenz zu entwickeln. Auch für die erfahrene Führungskraft gilt ihr Führungswissen auf dem aktuellsten Stand zu halten und stetig ihre Professionalität weiterzuentwickeln. Denn Führung bedeutet nicht Routine, sondern das Lösen unterschiedlich auftretender Herausforderungen, Fragen und Probleme. Unsere Trainings unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Entwicklung.


Coachings und Workshops für eine starke Führung


Kommunikation und Interaktion

Kommunikative Fähigkeiten weiterentwickeln

Kommunikation ist die Grundlage für jede erfolgreiche Beziehung - scheitert die Kommunikation scheitert auch die Beziehung zu unserem Gegenüber. Missverständnisse und Konflikte entstehen, die Zeit und Nerven kosten. Kommunikation, sei sie verbal oder nonverbal, ist allgegenwärtig. Aus diesem Grund ist es für Fach- und Führungskräfte besonders wichtig, ihre kommunikativen Fähigkeiten zu professionalisieren. Besonders Führungskräfte und Teamleiter zusammen mit den Mitarbeitern profitieren von einem gemeinsamen Training im Bereich Kommunikation und Zusammenarbeit, da gute Kommunikation und Techniken der Teambildung maßgeblich zur Zielerreichung beitragen.

Wer seine Mitarbeiter gut motivieren, begeistern und anleiten kann, hat mehr Erfolg. Techniken der Zusammenarbeit, sei es Kommunikation, Präsentation, Moderation oder Konfliktlösung führen zu einer positiven und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre, die ein erfolgreiches und gewinnbringendes Miteinander fördert und somit die Produktivität für das Unternehmen erhöht.


Coachings und Workshops für ein starkes Team

Inhaltlicher Tiefgang, sehr hohe Dienstleistungsorientierung, Methodenmix, hoher Praxistransfer - darauf basieren unsere Coachings.
Legen Sie Ihr Anliegen oder Ihre Bedürfnisse vertrauensvoll in unsere Hände und wir erzielen gemeinsam nachhaltige Effekte!


Kommunikation - Feedback - Perspektivwechsel - Konfliktlösung - gemeinsam finden wir Wege. Lassen Sie uns im Gespräch Ihr Thema konkretisieren und gemeinsame Ideen zur Lösungsfindung entwickeln.
Gerne tausche ich mich mit Ihnen aus!